info@naturpark-tiroler-lech.at

Do
11.08.22
freie Plätze:
4

NATURPARKTAGE 2022 - 11./12.August - 2. Block

Sommerferien-Erlebnisprogramm

Biberburg und Burgruine in Vils

Termine:Donnerstag, 11. August und Freitag, 12. August

Dauer: beide Tage von 10-16 Uhr

An der Vils sind wir dem Biber auf der Spur und erfahren spielerisch spannende Details aus dem Alltag einer Biberfamilie. Als Biberexpert*innen bauen wir eine eigene Biberburg. 

Auf einer kurzen Wanderung zur Burgruine Vilsegg wechseln wir die Perspektive und blicken auf die Geschichte der Landschaft unter uns - Kelten, Ritter und Handwerkstraditionen haben die Region geprägt und manche Spuren finden wir noch heute. 

Am keltischen Baumkreis lernen wir Details über die heimischen Baumarten und ihre kulturelle Bedeutung. Bei einer Führung durch die alte Hammerschmiede erleben wir aktiv die Nutzung der Wasserkraft und die Urform der Metallverarbeitung.

 

Betreuung: ausgebildete Tiroler Naturführer*innen

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, ausreichend Jause, Getränk, Sonnencreme, Kopfbedeckung

Wir freuen uns auf junge Menschen im Volksschulalter, die mit frischem Mut und Lust auf Natur an unserem naturpädagogischen Sommerprogramm teilnehmen möchten!

Offene, entspannte Gruppenarbeiten sowie spielerisches Lernen stehen zum dritten Mal ganz oben auf dem Programm der Naturparktage. Wir bieten Freiraum und Zeit für Naturbegegnungen, die im Alltag oft zu kurz kommen. Das Programm ist komplett neu und bietet Abwechslung in drei Modulen an drei verschiedenen Orten. 

Jeder Tag bietet neue Themen und Abenteuer. Kosten: 25 Euro pro Tag und Kind.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für alle drei Module seperat anmelden müssen!

Ameldung 2. Block: bis Freitag, 05.August 2022, 16:00 Uhr

Die maximale Teilnehmer*innenzahl beschränkt sich auf 20 Personen.

--

Das Programm findet bei jedem Wetter statt, notfalls können Innenräume genutzt werden.

Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

NATURPARKTAGE 2022 - 11./12.August - 2. Block
Veranstaltungsort Vils
Treffpunkt Abenteuerspielplatz Vils
Uhrzeit 10:00
Dauer 6:00 Stunden
Ausrüstung Wetterfeste Kleidung, ausreichend Jause, Getränk, Sonnencreme, Kopfbedeckung
Leitung Sarah Lechleitner und Theresa Preindl
Kosten 25 € pro Kind und Tag
zur Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich. Sie bekommen eine Statusmeldung mittels Email am Vortag der Veranstaltung um 16 Uhr.
Anrede
Name*
Telefonnummer*
Email*
Personenanzahl*
Anmerkung

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.*